Thomas Cook meldet Insolvenz an: Wie bekomme ich mein Geld für die Reise zurück?
Der deutsche Reiseveranstalter Thomas Cook hat Insolvenz angemeldet. Betroffen sind auch die Tochterunternehmen Thomas Cook Signature, Thomas Cook Signature Finest Selection, Neckermann Reisen, Öger Tours, Bucher Reisen und Air Marin.
Alle gebuchten Reisen bei einem der oben genannten Reiseveranstalter mit Abreise bis einschließlich 31.12.2019 sind abgesagt. Für Reisen mit Reiseantrittsdatum ab dem 01.01.2020 ist die weitere Vorgehensweise noch offen. Diesbezüglich hält sich Thomas Cook in Abstimmung mit seiner Insolvenzversicherung noch bedeckt.
Für abgesagte Reisen besteht bereits jetzt ein Anspruch auf Rückzahlung des Reisepreises gegenüber dem Sicherungsgeber des betroffenen Reiseveranstalters. Der Name des Sicherungsgebers findet sich auf dem Sicherungsschein, den Sie bei der Buchung erhalten haben.
Wir stehen Ihnen gerne mit unserem rechtlichen Rat zur Verfügungen und übernehmen die Geltendmachung Ihrer Rückzahlungsansprüche für Sie.
Vereinbaren Sie jetzt einen Besprechungstermin zur Erstberatung!
Achtung: Thomas Cook warnt vor betrügerischen E-Mails! Verbraucher erhalten zur Zeit E-Mails mit dem Betreff: „Wichtig: Erstattung Ihrer Thomas Cook-Reise.“ Diese E-Mails dienen lediglich zur Abfrage von persönlichen Daten, wie z.B. Kreditkartendaten und sollten direkt gelöscht werden.